Spendenübergabe nach dem Benefiz-Golfturnier
Zurück Zurück Information und Beratung für krebskranke Menschen und Angehörige ©  Arbeitskreis Krebshilfe  April 2024 Inhaltliche Irrtümer und Fehler vorbehalten Datenschutz Impressum Startseite
Verein 13. Wohltätigkeitsgolfturnier Gutschein Arbeitskreis Krebshilfe Salzgitter 1.000,– € für sportliche Aktivitäten
14. Wohltätigkeitsgolfturnier
Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ erspielen etwa 40 Golfer mehr als 13.000 Euro.
Salzgitter
 
Sportliche Aktivität im Dienste der Gemeinschaft: Zum 14. Mal wurde auf dem Platz des Golfclubs Salzgitter/Liebenburg Golf für den guten Zweck gespielt. Nutznießer sollten unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ auch diesmal wieder an Krebs erkrankte Menschen sein. Dank der Unterstützung des Golfclubs und des Engagements der Sportler wurden laut Mitteilung in den 14 Jahren der Veranstaltung mehr als 160.000 Euro eingespielt, allein in diesem Jahr seien rund 13.000 Euro zusammengekommen.
Mit diesem Betrag konnte der
Verein Leben mit Krebs Goslar-Salzgitter wichtige Arbeit für die an Krebs erkrankten Menschen leisten, und das ausschließlich in unserer Region, heißt es. Ziel des Vereins sei es, Erkrankten das Leben wieder „lebenswert“ zu gestalten und das in vielfältiger Art und Weise. Das seien im Einzelnen finanzielle Hilfen für Krebspatienten, die durch die Erkrankung in wirtschaftliche Not geraten sind, Unterstützung bei Palliativ- und Typisierungsmaßnahmen und von Selbsthilfegruppen, Ernährungsberatung, Aus-und Weiterbildung für das Pflegepersonal, sportliche Aktivitäten für Krebspatienten.
Diesmal hätten mehr als 40 Golfer aus Salzgitter, Bad Harzburg, Goslar und Edemissen mitgespielt. Vorbereitet worden sei es von Eike Hulsch und Matthias Schwozer. Das Geld gehe an die Stiftung „Leben mit Krebs Harz“, den „Arbeitskreis Krebshilfe Salzgitter“, die „Pink-Ladies“ vom Brustzentrum der Asklepios Harzklinik Goslar, das Hospiz Salzgitter, das Projekt „Herzenswunsch“ und den Verein Leben mit Krebs Goslar-Salzgitter.
Eike Hulsch, Vorsitzender des Vereins „Leben mit Krebs“, habe bereits am Turnierabend einige Unterstützungszusagen im Wert von jeweils 1000 Euro an den Arbeitskreis Krebshilfe Salzgitter für sportliche Aktivitäten, an die „Pink Ladies“ des Brustzentrums Goslar für eine Waldbaden-Exkursion, an das Hospiz für eine Aus- und Weiterbildung der Pflegemitarbeiter sowie für das Projekt „Herzenswunsch“ übergeben. red
© Salzgitter Zeitung 2023 - Alle Rechte vorbehalten
Foto: Rudolf Karliczeck
Die Mitglieder des „Arbeitskreis Krebshilfe Salzgitter“ bedanken sich bei dem Verein
2023